Kader im Einsatz

Unter der Leitung des Ausbildungsoffiziers Fritz Bachmann und seinem Stab übte anfangs März das Kader  der Feuerwehr Belp den koordinierten Einsatz: Der Einsatz von Tanklöschfahrzeug, der Autodrehleiter sowie der Wasserbezug mittels Motorspritze standen beim Bauernhof Rintal an diesem Abend im Vordergrund. Im weiteren mussten Rettungen durch Atemschutztrupps durchgeführt werden. Die Rückmeldungen und der Verlauf der Schadenlagen wurden bei der Einsatzleitung laufend protokolliert. Die Übung wurde zweimal durchgeführt, so dass das Kader die Möglichkeit hatte, zwei verschiedenen Funktionen auszuüben.

Im Anschluss an diese Übung wurde das Alterszentrum Domicil Galactinapark am Eichenweg besucht.  Stefan Allenbach (Geschäftsfüher) und Andreas Zürcher (techn. Leiter) führten das Feuerwehrkader durch die Räumlichkeiten der Überbauung. Es galt die Zugänglichkeiten, die technischen Einrichtungen sowie der Bau im Allgemeinen näher kennenzulernen. Zu Abschluss wurde ein feines Apéro Rich serviert. Herzlicher Dank!