Beste Feuerwehr-Webseite der Schweiz

Die Webseite der Feuerwehr Belp erreichte beim 5. Dräger-Feuerwehr-Website-Wettbewerb den 1. Rang und wurde als beste Feuerwehrseite der Schweiz ausgezeichnet! Herzliche Gratulation an unsere beiden Webmaster Stefan Gerber und Roger Grandjean, welche diese Website entwickelt und gestaltet haben.

Am 28. Februar 2013 endete die Anmeldefrist für den 5. Dräger-Feuerwehr-Website-Wettbewerb. In einem Vorauswahlverfahren wurden anschliessend alle angemeldeten Websites der verschiedenen Feuerwehren begutachtet und nach einem einheitlichen Kriterienkatalog bewertet. Die besten 20 Websites wurden danach von einer Expertenjury noch einmal vertieft geprüft und ein zweites Mal beurteilt.

Die 10 besten Schweizer Feuerwehr-Websites wurden am 19. Juni 2013 in Bern ausgezeichnet. Die Belper Delegation durfte an diesem Abend die Auszeichnung  sowie den Preis für den 1. Rang entgegennehmen: Eine Reise für 4 Personen zur Flughafenfeuerwehr Leipzig!

Die Homepage der Feuerwehr Belp darf künftig ein Gütesiegel publizieren in Form eines Banners mit fünf Helmen. Dies ist aber auch eine Verpflichtung, diese Homepage stetig weiter zu entwickeln und stets aktuell zu sein. Mit kleinen Beiträgen rund um unsere Feuerwehr wollen wir die breite Bevölkerung auf diesem Weg informieren und danken für das Interesse.